Quelle:

Das Buch Der Fluch des Amethysts wurde 1997 veröffentlicht und 2006 als Taschenbuch neu heraus gebracht.Es ist ein Roman,der mir sehr gut gefällt.die Art und weise wie Phyllis A.Whitney ihre Bücher geschrieben hat,zieht einen regelrecht in seinen Bann,wenn man einmal angefangen hat eines ihrer Bücher zu lesen, kann man erst aufhören wenn man es fertig  gelesen hat.Das fasziniert mich so an ihr und ihrer Art zu schreiben..

Mein erstes Buch von Phyllis A.Whitney war "Der Fluch des Amethysts",was ich zufällig beim Bummeln in der Stadt in einer Bücherkiste fand,da ich sehr gerne Romane,Krimis ect.lese, musste ich nicht lange überlegen.Ich lege dieses Buch jedem ans Herz,der sich gerne von einem Buch verzaubern lassen möchte.

Ich werde mir auf jeden Fall noch mehr von ihren Büchern aneignen,ich hoffe nur das es nicht all zu schwer sein wird.

Phyllis A. Whitney verstarb leider 2 Tage vor meinem 18 Geburtstag, nämlich am 9 Februar 2008 an einer Lungenentzündung im stolzen alter von 104 Jahren.

Quelle:

Heute befasse ich mich mit einem kleinen Nager,der aber viel Pfeffer im Hintern hat,der Hamster.=)Hamster sind zwar klein aber immer auf Zack,deshalb müssen sie gut beschäftigt werden.

Der Käfig:
1:1 Laufrad(für die Fitness gut geeignet,aber es sollte keines mit Gittern sein, da er sich sonst schnell verletzten kann.)
2:1 Futterschüssel(am besten aus Ton/Keramik)
3:1 Wasserflasche(hier gilt das selbe wie beim Meerschweinchen/Hasen)
4:1 Haus

Quelle:
5:beim Futter müsst ihr nur beachten das auch etwas Gemüse dabei ist,denn es gibt auch hier Nagerfutter(Körnerfutter,Knabberstangen usw.)
6:der Bodenbelag sollte Einstreu sein vielleicht mit etwas Stroh darüber
7:bei der Fellpflege gibt es nichts zu beachten,da es ja ein kleines Wesen ist
8:wie auch bei den anderen Tieren ist es wichtig,auch mit dem Hamster Zeit zu verbringen,damit er eine Bindung zu euch auf bauen kann.

Wenn ihr noch Fragen habt oder mir einfach eure Meinung sagen wollt,dann schreibt mir hier einfach eine Nachricht.

Jaden-Yuki-Nicole@web.de
Quelle:

Das Tier über das ich Heute sprechen werde,ist das all seits bekannte und beliebte Meerschweinchen.Es gibt hier zwar Ähnlichkeiten bei der Haltung,Futter ect.mit dem Hasen,aber es gibt wie überall auch hier Unterschiede die zu beachten sind,damit das Tier es schön und gut hat.

1:wie auch beim Hasen,sollte der Käfig größer sein als das Meerschweinchen,der Käfig sollte so groß sein, das das Tier sich gut bewegen kann aber er sollte auch Platz für Einrichtungsgegenstände bieten.(L) 100cm x (B) 52cm (H) 45cm.
2:Tipps zur Käfigeinrichtung:
  • großer Käfig(dieser sollte einmal die Woche gesäubert werden mit heiß ausspülen,aber keine Seife oder so nur heißes Wasser)
  • als Unterlage nehmt Zeitungspapier,dann darüber Streu und darüber Heu
  • 1 Futterschüssel(am besten aus Keramik)
  • 1 Wasserflasche(diese sollte jede Woche gereinigt werden und 1 mal im Monat(am besten immer am Ende) sollte eine neue Flasche rein,alle 2 tage frisches Wasser einfüllen
  • 1 Salzleckstein
  • 1 Haus(ganz Wichtig!)

3:bei der Ernährung ist Grünfutter zwar wichtig, aber es sollte nicht zu viel sein auch Körnerfutter und Heu sind wichtig.
4:die Abnutzung der Zähne ist auch wichtig,da sie sonst sehr lang werden und sich das Tier dann verletzt oder nicht mehr fressen kann,gebt ihm am besten hartes Brot oder Knabberstangen für Nager auch ein Salzleckstein ist wichtig.

Quelle:
5:Meerschweinchen können allein oder zu zweit gehalten werden,aber nehmt nur Tiere des selben Geschlechts,da es sonst schnell zu Nachwuchs kommen könnte.
Wichtig:Wenn ihr Tiere allein haltet,müsst ihr euch besonders gut und intensiv um sie kümmern,da sie sonst vereinsamen und denkt immer daran:

Ein Hasutier ist ein Freund und Begleiter und keine Sache!!


6:ein Meerschweinchen braucht regelmässig Auslauf,wenn ihr einen Garten habt könnt ihr es in ein umzeuntes Gehäge mit Haus setzen,wenn ihr eine Wohnung habt, dann last es etwas in eurem Zimmer laufen aber achtet darauf,das es nicht in Ecken krabbeln kann immer schön dabei bleiben!

7:die Fellpflege ist bei jedem Tier wichtig,deshalb Bürstet das Meerschweinchen alle 2 Tage ca.20 Minuten sanft in Fellrichting,so könnt ihr auch eine engere Bindung zum Tier aufbauen.

Wenn ihr noch Fragen habt,könnt ihr mich gerne per E-Mail fragen.

Jaden-Yuki-Nicole@web.de

Quelle:

Wie schon angekündigt,kommt hier meine erste Leserreview zu dem Manga Morgens,Mittags,Abends von Aoki Kotomi.

Der Name lässt erst einmal nicht viel über den Inhalt erraten,aber schon auf den ersten paar Seiten wird klar,das es in diesem Manga um liebe geht die nicht erwidert wird,um Angst und Eifersucht.

Hier eine kurze Zusammenfassung:

Es geht um den Jungen Yokomizo,der schon lange unsterblich in das Mädchen Suetsugu verliebt ist,aber obwohl sie sich jeden Tag in der Schule sehen und er sehr nett zu ihr ist, scheint sie seine Gefühle nicht zu erwidern.Doch was er nicht weiß,Suetsugu hütet ein Geheimnis und deshalb bricht sie immer in Tränen aus,wenn sie Yokomizo sieht und als sie zusammen ein Schulfest planen sollen,bricht für sie eine Welt zusammen.

Da ich nicht all zu viel verraten möchte,sei gesagt das es sich lohnt wenn man sich diese Mangas(2 Bände)kauft,denn ich persönlich habe selten einen so gut geschriebenen Liebesmanga gelesen und ich finde mit dem Preis von 6€ pro Band liegt dieser auch noch im normalen Rahmen.

Am Ende des ersten Bandes, gibt es sogar noch einen kleinen"kurz Manga", der wie ich finde auch ganz gut geschrieben ist.

Wenn ich euer Interesse geweckt haben sollte,dann schaut entweder hier vorbei oder geht in die Buchhandlung eures Vertrauens und bestellt sie euch dort.

Quelle:

Ihr werdet euch vielleicht wundern,warum ich hier nicht so aktiv im schreiben bin.

Naja, es liegt daran das ich viel um die Ohren habe seit langem aber ich werde mich ab jetzt mehr ins Zeug legen,damit ich noch mehr Leser bekomme,denn mein Blog soll ja vielen Leuten Freude bereiten und nicht nur Deko sein^^

Deshalb könnt ihr euch schon einmal freuen,denn bald geht es volle Kanne los hier auf meinem Blog=)