Hier kommt mal etwas ganz neues ein Ratgeber von mir für euch^^

Da durch das es in meiner Familie viele verschieden Tiere gibt, denke ich mal das ich mich damit gut auskenne was jetzt zb.die Haltung,Futter,Erziehung usw. betrifft.

Ich werde versuchen über viele verschiedene Tiere zu schreiben zb.Hund ,Katze, Maus^^
aber wenn es Wünsche gibt über ein bestimmtes Tier, dann mache ich das auch gerne, denn es gibt ja Leute die halten nicht so ganz alltägliche Tiere=)

Tipps:



1
.ein Hund sollte immer einen Schlafplatz haben, denn das ist der Rückzugsort deswegen sollte die Größe der des Hundes entsprechen,wenn es ein Welpe ist sollte die Größe die sein die der Hund später haben wird wenn er ausgewachsen ist.

2.Hunde spielen gerne also immer Spielzeug parat haben zb.Stoffknochen, Ziehseile,Stofftier etc.

3.je nach Rasse des Hundes braucht er viel Bewegung wie zb.Haskis da ist es am besten man schnappt sich sein Fahrad und lässt den Hund an der Leine laufen oder ohne aber er sollte in beiden Fällen gut hören, denn sonst könnte er zu sehr ziehen und das wäre nicht gut für beide.

4.das Futter sollte zu dem Hund passen es gibt ja Futter für Welpen,normales und für Senioren, Futter gibt es in Dosen oder auch im Sack als Trockenfutter was der Hund lieber mag muss man testen den Menschen mögen ja auch nicht alles^^
Aber bitte kein billig Futter zb.von Ja oder so weil dort sind meistens nur Reste aus der Produktion drin das schadet eher als es gut für den Hund ist.
Ein Hund braucht zwischen 1 und 3 Mahlzeiten am Tag(als Welpe 3,als senior 1 und sonst 2)

5.ein Hund muss mindestens 3 mal am Tag gassie gehen(morgens,mittags,abends),Welpen sollten alle 2-3 Stunden raus damit sie lernen das man nur draußen sein Geschäft machen darf.
6.man sollte seine Tiere nie vernachlässigen,dass kann viele Dinge auslösen im schlimmsten Fall kann das Tier agressiv werden aber nur im schlimmsten Fall.
Wer sich ein Tier nach Hause holt sollte also immer genügent Zeit haben denn ein Tier kann auch der beste Freund sein^^

So das war ein kleiner Geschmack daruf wie mein Ratgeber aussehen wird, wenn dort nicht alles steht könnt ihr immer Fragen stellen weil alles passt hier leider nicht rein da müsste ich dann schon ein Buch schreiben^^

Bei Fragen meldet euch hier=)

Jaden-Yuki-Nicole@web.de

Ich würde mich freuen wenn ihr meine Posts bewerten würdet, damit ich eine Hilfe habe was geändert werden muss oder ihr schreibt einfach worüber ihr mal mehr wissen möchtet=)