Quelle:

Das Buch Der Fluch des Amethysts wurde 1997 veröffentlicht und 2006 als Taschenbuch neu heraus gebracht.Es ist ein Roman,der mir sehr gut gefällt.die Art und weise wie Phyllis A.Whitney ihre Bücher geschrieben hat,zieht einen regelrecht in seinen Bann,wenn man einmal angefangen hat eines ihrer Bücher zu lesen, kann man erst aufhören wenn man es fertig  gelesen hat.Das fasziniert mich so an ihr und ihrer Art zu schreiben..

Mein erstes Buch von Phyllis A.Whitney war "Der Fluch des Amethysts",was ich zufällig beim Bummeln in der Stadt in einer Bücherkiste fand,da ich sehr gerne Romane,Krimis ect.lese, musste ich nicht lange überlegen.Ich lege dieses Buch jedem ans Herz,der sich gerne von einem Buch verzaubern lassen möchte.

Ich werde mir auf jeden Fall noch mehr von ihren Büchern aneignen,ich hoffe nur das es nicht all zu schwer sein wird.

Phyllis A. Whitney verstarb leider 2 Tage vor meinem 18 Geburtstag, nämlich am 9 Februar 2008 an einer Lungenentzündung im stolzen alter von 104 Jahren.