Das nächste Tier mit dem ich mich Heute in meinem Ratgeber befassen werde,ist die Maus.Viel Spaß beim lesen.
Hier gibt es im Groben eigentlich die selben Dinge zu beachten,wie beim Hamster.

1: der Bodenbelag sollte Einstreu sein,aber es gibt im Tierhandel auch andere, schaut einfach mal rein=). 
2:1 Futterschüssel(am besten aus Ton/Keramik) 
3:1 Wasserflasche(hier gilt das selbe wie beim Meerschweinchen/Hasen) 
4:1 Haus
5:beim Futter müsst ihr nur beachten das auch etwas Gemüse dabei ist,denn es gibt auch hier Nagerfutter(Körnerfutter,Knabberstangen usw.) 

6:kletter und versteck Möglichkeiten(diese sind für die Fitness gut,aber auch wenn die Maus mal ihre Ruhe möchte).
7:wie auch bei den anderen Tieren ist es wichtig,auch mit der Maus Zeit zu verbringen,damit sie eine Bindung zu euch auf bauen kann.
8:lasst eurer Fantasie freien Lauf,was die Käfigeinrichtung betrifft.Aber nehmt bitte nichts woran sich euer Tier verletzten könnte.

Wenn euch mein Beitrag gefallen hat,oder ihr Fragen habt dann könnt ihr mir hier eine Nachricht interlassen.

Jaden-Yuki-Nicole@web.de