Quelle:

Heute befasse ich mich mit einem kleinen Nager,der aber viel Pfeffer im Hintern hat,der Hamster.=)Hamster sind zwar klein aber immer auf Zack,deshalb müssen sie gut beschäftigt werden.

Der Käfig:
1:1 Laufrad(für die Fitness gut geeignet,aber es sollte keines mit Gittern sein, da er sich sonst schnell verletzten kann.)
2:1 Futterschüssel(am besten aus Ton/Keramik)
3:1 Wasserflasche(hier gilt das selbe wie beim Meerschweinchen/Hasen)
4:1 Haus

Quelle:
5:beim Futter müsst ihr nur beachten das auch etwas Gemüse dabei ist,denn es gibt auch hier Nagerfutter(Körnerfutter,Knabberstangen usw.)
6:der Bodenbelag sollte Einstreu sein vielleicht mit etwas Stroh darüber
7:bei der Fellpflege gibt es nichts zu beachten,da es ja ein kleines Wesen ist
8:wie auch bei den anderen Tieren ist es wichtig,auch mit dem Hamster Zeit zu verbringen,damit er eine Bindung zu euch auf bauen kann.

Wenn ihr noch Fragen habt oder mir einfach eure Meinung sagen wollt,dann schreibt mir hier einfach eine Nachricht.

Jaden-Yuki-Nicole@web.de