Heute werde ich etwas über Katzen erzählen,ich habe zwar noch nicht so viel Erfahrung was Katzen betrifft aber meine Großtante hat ziemlich viele davon^^
Und da ich immer helfen durfte merkt man sich da schon so dies und das.

Tipps:

Quelle

1:eine Katze ist ein sehr intelligentes Haustier und sollte deshalb immer gefordert und beschäftigt werden ,es gibt aber auch hier Ausnahmen.
2:wenn man eine Katze noch in jungem alter bekommt, sollte man sie noch nicht alleine lassen da sie sonst allerlei Dinge mit und in der Wohnung anstellen können und werden.
3:wie auch bei dem Hund, sollte eine Katze immer einen Ort haben an den sie sich zurück ziehen kann, es sollte aber kein Körbchen sein eher ein Kratzbaum die gibt es ja auch mit so einer Art kleiner Höhle drin das mögen die Katzen gern.
4:auch bei einer Katze gibt es eine Grundausstattung die sie benötigt wie zb.:Katzenklo,Kratzbaum,Spielzeugmäuse etc.,wenn dazu noch Fragen bestehen könnt ihr fragen, weil das jetzt alles aufzuzählen würde zu lange dauern.
5:Katzen kann man so wohl in der Wohnung als auch als Freigänger halten, was besser ist entscheidet immer die Katze selbst aber für beides gibt es Regeln.

Quelle

Regeln:
wenn die Katze Freigänger ist:
-die Katze sollte immer geimpft sein(Schutz vor Krankheiten)
-bevor man die Katze nach dem Freigang wieder ins Haus lässt, sollte man sie gründlich nach Zecken und auch auf Wunden untersuchen, denn es kommt schon mal vor das Katzen kleine Kämpfe austragen
-wenn möglich immer eine kleine Schüssel mit frischem Wasser auf der Terrasse stehen haben
-es sollte auch ein schattiges Plätzchen da sein, damit die Katze keinen Sonnenstich bekommt aber Büsche gibt es ja in jedem Garten ist also nur nötig, wenn so etwas nicht vorhanden ist
wenn sie eine Wohnungskatze ist:
-wenn ein Balkon vorhanden ist, immer ein Gitter anbringen denn Katzen springen gerne mal nach Vögeln oder Insekten
-immer für Beschäftigung sorgen Spielzeug,Kratzbaum
-Wohnungskatzen kann man nicht so lange allein lassen wie Freigänger, da sie sonst vereinsamen können
-wenn man weiß, das man durch den Job nicht so oft zu Hause ist wäre es gut wenn noch eine zweite Katze da wäre
6:auch eine Katze muss lernen das sie nicht in die Wohnung machen darf,das lernt sie am besten wenn man sie mehrmals am Tag in ihr Katzenklo setzt und ihr dann zb.:den Bauch krault aber das hängt auch wieder von der Katze ab .
7:eine Katze braucht mindestens 2 Mahlzeiten am Tag bei jungen Katzen können es auch schonmal 3 sein.

So das war es erstmal, wenn ihr noch Fragen habt,hier könnt ihr mich erreichen^^

Jaden-Yuki-Nicole@web.de